Vietnam

16.Tag 27.01.2010

Vietnam - Auf Wiedersehen ! Das war wirklich ein wuerdiger Abschluss gestern Abend. Mit einer Dschunke machten wir auf dem Saigon eine Dinner-Kreuzfahrt. Ein gutes Essen wurde von vietnamesischen Taenzen und vietnamesischer Musik untermalt. Im Hotel verabschiedeten wir schon die Ersten, denn die radeln in Kambodscha weiter. Als unsere Koffer abgeholt wurden kam Kung zu Uschi und mir und sagte: Eure Koffer sind die Schwersten, was [...]

15.Tag 26.01.2010

Mangrovenwald Zum Ausklang einer wirklich tollen Reise fuhren wir heute zum Mangrovenwald von Can Gia. Eigentlich waren nur 4 Personen gebucht, da dieser Ausflug fakultativ ist. Wir haben uns aber in den letzten 2 Wochen so aneinander gewoehnt, dass die Anderen nachgebucht haben und so waren wir wieder 14. Mit der Faehre ueberquerten wir den Fluss Saigon und hatten Glueck, dass heute eine neue Strasse eroeffnet wurde [...]

14.Tag 25.01.2010

Unser letzter Radtag! Kurz nach dem 6 Uhr Aufstehen - Uschi hat sich noch immer nicht daran gewoehnt - fuhren wir mit dem Boot zum schwimmenden Markt von Can Tho. Der Verkehr auf dem Mekong war wie auf der Strasse - alles faehrt durcheinander. Kleine Ruderboote, die Obst und Gemuese verkauften, Motorboote, die groessere Mengen davon verkauften und dazwischen die Touristenboote.   Dann bekamen wir zum letzten Mal unsere [...]

13.Tag 24.01.2010

Sonntag - also 6 Uhr aufstehen!! Notre Dame und das Postamt von Saigon warteten auf uns. Im Tempel der Meeresgoettin kaufte uns Kung einen Wunschzettel, der an einem Raeucherstaebchenkorb befestigt und an der Decke aufgehaengt wurde. Moegen alle Wuensche in Erfuellung gehen! Beim anschliessenden Besuch der chinesischen Markthalle wurden wir von dem reichhaltigen Angebot fast erschlagen. Schuhe nur im 10er Pack, Bonbons nur im [...]

12.Tag 23.01.2010

Saigon - Das Paris des Ostens Ein kurzer Flug von 45 Minuten brachte uns nach Saigon,das uns mit 31 Grad Celsius erwartete. Mit dem Bus fuhren wir zum Mittagessen. Es gab Reispapier. Ganze Bueschel von frischen Kraeutern kamen auf den Tisch. Wir zupften kleine Blaetter davon ab und wickelten sie zusammen mit Zwiebeln, Rindfleisch, Gurken und Chiligewuerz in dem Papier ein. In eine Fischsauce tunken und reinbeisen...schmeckt toll! [...]

Kontaktbild
07236 1214

E-Mail an das Reisebüro

VerTrau - Reisen

Bahnhofstraße 2
75210 Keltern

Wir sind gerne für Sie da!